Alles zum Thema Produktdatenmarketing (PDM)

SoQuero auf der tools 2014 in Berlin

Events,PDM - Priscila Caruso am 3. April 2014 um 11:23
tools_logo_241x110

Am 07. und 08. Mai 2014 feiert die Expo & Konferenz tools ihre Premiere auf dem Berliner ExpoCenter City. Die vom BVDW getragene Veranstaltung findet 2014 erstmalig unter dem Motto „Build your digital Business“ statt. Bei der tools steht die bedarfsorientierte Präsentation digitaler Business-Lösungen im Vordergrund. Die vorgestellten Technologien werden nach fünf Funktionsbereichen gegliedert, um den Informationsaustausch zwischen Bereichsentscheidern und relevanten Tool-Anbietern zu erleichtern: HR …

Google fordert eindeutige Produktkennzeichnungen auf Google Shopping

PDM,SEA - Cezar Colturato am 11. März 2014 um 19:11
unbekannt

Im August letzten Jahres kündigte Google erstmalig die Durchsetzung der Anforderungen an eindeutige Produktkennzeichnungen auf Google Shopping an. Nun forciert Google das Thema „Datenqualität“ weiter und fordert Händler nachdrücklich dazu auf  vollständige und korrekte Produktdaten anzugeben. Ziel der Spezifikation ist eine Verbesserung der Produktsuchergebnisse für den Nutzer auf der einen Seite, auf der anderen Seite auch die Verbesserung der Anzeigen-Performance für den Händler. Die eineindeutige …

“Google Zertifizierte Händler”: Google zertifiziert Online-Händler mit Gütesiegel

B2B,Online Marketing News,PDM,SEO - Christian Holzschuh am 13. November 2013 um 12:04
Gütesiegel Google Zertifizierte Händler

In den USA ist es bereits seit Herbst 2012 online, jetzt kommt es auch nach Deutschland: Google startet heute sein Gütesiegel Google Zertifizierte Händler. Google bietet damit ein eigenes Zertifikat, das zuverlässige Online-Shops hervorhebt. Die Zertifizierung bei Google Zertifizierte Händler ist für die Online-Shops kostenlos. Im Fokus des Gütesiegels steht: der sichere Online-Einkauf zuverlässiger Versand ausgezeichneter Kundenservice kostenloser Käuferschutz Der Käuferschutz bietet den Käufern beim Auftreten …

Beste Kampagne in Europa? SoQuero wurde nominiert!

PDM - Saskia Eggebrecht am 23. Mai 2013 um 13:02
ESA

Wir können mit Stolz verkünden, dass wir in der Kategorie „Best Pan European Campaign“ des European Search Awards 2013 nominiert wurden. Wir fühlen uns geehrt! Gleichzeitig danken wir unseren Kunden HACH LANGE, die uns beim Einreichen der Bewerbung unterstützt haben. Der European Search Award wird jährlich verliehen und zeichnet besonders erfolgreiche Projekte im Bereich SEO, PPC und digitales Marketing in Europa aus. Umso mehr freut …

Shopping.com wird zu eBay Commerce Network

PDM - Saskia Eggebrecht am 8. April 2013 um 09:08
Shopping.com wird zu eBay Commerce Network

Die Produkt- und Preisvergleichsseite Shopping.com wird nach 8-jährigem Bestehen als eBay Company nun zum eBay Commerce Network umbenannt. Trotz der Umbenennung und einem neuen Branding bleiben der Service und das Kampagnen-Management für den Kunden gleich. Die Änderung war notwendig um zu zeigen, dass Shopping.com neben dem ausgezeichneten Ruf als Preisvergleichsportal auch ein exzellentes Online Advertising Network zu bieten hat. Die Stärke als Werbenetzwerk für Produkt …

Preissuchmaschinenmarketing im Fokus

PDM - Saskia Eggebrecht am 27. März 2013 um 11:12
Björn Emeritzy

Mit richtig platzierten Daten lassen sich viele Kunden in die virtuellen Shopping Center lotsen. Daher spielt das Produktdatenmarketing im Bereich des Electronic Commerce eine herausragende Rolle. Der Geschäftserfolg eines Online-Händlers ist maßgeblich von einem guten Produktdatenmarketing abhängig. Umso wichtiger ist es natürlich, dieses Themenfeld genau zu überblicken und möglicherweise sogar einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben. Der zweifelsohne wichtigste Part des Produktdatenmarketing ist …

Check24: Angebotserweiterung auf Konsumgüter

PDM - Saskia Eggebrecht am 19. Oktober 2012 um 13:39
Check24 Logo

Check24 hat heute bekannt gegeben, dass demnächst auch der Vergleich von Konsumgütern möglich sein wird. Die in diesem Zuge geplante Kooperation mit Testsieger.de wird in den kommenden Tagen beginnen. Eine zukünftige Komplettübernahme des Konkurrenten wird nicht ausgeschlossen. Der Wert von Testsieger.de wird unter Branchenspezialisten auf einen zweistelligen Millionenbetrag geschätzt. Bislang spezialisierte sich Check24 auf Finanz- und Strompreisvergleiche. Mit der Ausweitung des Angebots haben Anbietern wie …

Qualitätsorientiertes SmartPricing bei Shopzilla.de

PDM - Saskia Eggebrecht am 28. September 2012 um 12:43
Shopzilla.de Logo

Die Preisvergleichs-Plattform Shopzilla.de bietet ihren Kunden seit September 2012 ein Cost-per-Click (CPC)-Modell, welches sich an der Qualität des Traffics orientiert. Die Einführung des neuen Modells fand zunächst erst in 26 Kategorien statt. Ab dem 8.Oktober werden die fälligen Klickkosten in allen Kategorien anhand eines Qualitätsfaktors berechnet, welcher sich nach dem Wert des Klicks für das Unternehmen ermittelt. Kunden, die eine Transaktion vornehmen generieren im Gegensatz …

Neues CPC-Modell von Shopping.com

PDM - Saskia Eggebrecht am 24. September 2012 um 16:44
Shopping.com Logo

Die Tochtergesellschaft Shopping.com von eBay startet ab Herbst 2012 das leistungsgerechte Cost-per-Click (CPO)-Modell „Value Based Pricing“. Demnächst werden die CPC-Preise für die Vergütung von Netzwerkseiten (Publisher) abhängig von der Qualität des Besucherstroms (Traffic) ermittelt. Hier ein kleines Rechenbeispiel für das bessere Verständnis des „Value Based Pricing“: Max.-CPC Qualitätsscore des Publishers Tatsächlich berechneter CPC Discount Beispielkategorie 0,38 € 70% 0,27€ 30% Folglich werden hohe Konversationsraten belohnt …

Neue Studie zur Qualität von Preisvergleichsportalen (Aug. 2012)

PDM - Arne Jacobsen am 10. August 2012 um 16:12
Neue Studie zur Qualität von Preisvergleichsportalen

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) hat in einer aktuellen Studie die Leistungen der zehn bekanntesten Preisvergleichsportale bewertet. Getestet wurden hierbei der Internetauftritt der verschiedenen Portale hinsichtlich Inhalt und der Bedienungsfreundlichkeit. Darüber hinaus wurden  die günstigsten Angebote für eine Auswahl von Produkten verglichen Das Ergebnis hierbei fiel für die getesteten Portale wenig schmeichelhaft aus. Was die Nutzerfreundlichkeit der Portale angeht wurden nur zwei Portale, …